Lesung Pierre Jarawan & Anissa M Bouziane

Pierre Jarawan © Marvin Ruppert

Sa, 24.08.2019

15:30 Uhr – 16:30 Uhr

Edinburgh Int. Book Festival

Families in Faraway Lands

Anissa M. Bouziane und Pierre Jarawan schauen hinter die Schlagzeilen und befassen sich mit wahren Geschichten aus dem Mittleren Osten und Nordafrika.

In Pierre Jarawans ‚The Storyteller‘ lässt Samir den relativen Komfort seiner adoptierten deutschen Heimat hinter sich, um seinen Vater in Beirut aufzuspüren.

Bouziane’s ‚Dune Song‘ spiegelt ihre eigene Erfahrung als Augenzeugin des Anschlags auf das World Trade Center in der Geschichte von Jeehan wider, welche nach 9/11 New York verlässt und ein schwieriges Leben in Marokko beginnt.

Sie diskutieren ihre Ideen und neuen Romane zusammen mit Autorin Karen Campbell.

Pierre Jarawan ist Autor, Slam Poet, Bühnenliterat, Veranstalter und Moderator aus München. Er wurde 1985 als Sohn eines libanesischen Vaters und einer deutschen Mutter in Amman, Jordanien, geboren, nachdem seine Eltern den Libanon wegen des Bürgerkriegs verlassen hatten. Im Alter von drei Jahren kam er nach Deutschland. Seit 2009 zählt er zu den erfolgreichsten Bühnenpoeten im deutschsprachigen Raum. Sein Romandebüt Am Ende bleiben die Zedern erschien 2016 im Berlin Verlag. Das Buch schaffte es auf die SPIEGEL-Bestsellerliste und wurde 2018 auch in Polen, sowie im Jahr 2019 in Großbritannien und den USA veröffentlicht. Pierre Jarawan lebt in München. Zurzeit arbeitet er an seinem zweiten Roman.

Zurück