Performance Die Blechtrommel

Nico Holonics © Nico Holonics

Mo, 24.02.2020 –
Sa, 29.02.2020

19:30 Uhr

The Coronet Theatre

vom Berliner Ensemble

Das Coronet Theatre präsentiert fünf Performances der Produktion Die Blechtrommel des Berliner Ensembles. Der Roman von Günter Grass wurde von dem Intendanten Oliver Reese für die Bühne adaptiert. Die weltberühmte Geschichte von Grass wird in einer Solo-Performance von Nico Holonics erzählt.

Oskar ist gerade geboren, als er die Welt als ein universelles Disaster erkennt - und komplett ablehnt. Die Welt in die er hineingeworfen wird erlebt die Entstehung des nationalsozialistischen Regimes, mit wenigen Möglichkeiten für einen heranwachsenden Jungen zu gedeihen. Erst als seine Mutter ihm verspricht, ihm eine Blechtrommel zu schenken, ergibt sich eine akzeptable Aussicht zum Überleben: Das Leben eines Trommlers - und eines Beobachters. 

Das Berliner Ensemble ist eines der renommiertesten und am längsten bestehenden Theater in Deutschland.

Am 27. Februar 2020 findet ein Gespräch mit Oliver Reese und Nico Holonics statt.

Zurück