კატეგორია: ქვეყანათმცოდნეობა ფილმი უცხო ენის გაკვეთილზე

სემინარი

seminarbeschreibung

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Kurzfilme, Spielfilme oder Animationsfilme eignen sich hervorragend für den Einsatz im Deutschunterricht. Im Seminar lernt man, anhand ausgewählter Filme der Filmpakete "UTERWEGS SEIN" und "KURZ UND GUT MACHT SCHULE", den Unterricht abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten. Mal lustig, mal traurig, mal unterhaltsam, mal nachdenklich, aber immer für reichlich Gesprächsstoff sorgend, zeigen sie stets einen Ausschnitt deutscher Realität und bieten so vielfältige Anlässe zum Sprechen und Diskutieren.

Zielgruppe

Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer an Schulen in Georgien.

Seminarleitung

Shorena Kvantchiani

Format und Dauer

Präsenzseminar am 20.04.2019
8 Unterrichtseinheiten

Anmeldung

Sie können sich ab jetzt über das Online-Formular anmelden.

kreditpunkte

Um die für einen Kreditpunkt benötigten 25 UEs zu belegen, können Sie innerhalb einer Fortbildungskategorie an mehreren Seminaren teilnehmen. Im Rahmen des Projekts „Deutsch im System“ bieten wir Fortbildungen in folgenden Kategorien an:

  • Landeskunde
  • Aktivität im Unterricht
  • CLIL - Sach-Fach-Unterricht

დაბრუნება