Film Jack

Jack (c) Filmproduktion

Do, 22.06.2017

Goethe-Institut Ghana

GoetheKino|GoetheCine

Regie: Edward Berger, Farbe, 102 Min., 2013/14
 
Jack ist zehn Jahre alt und noch nicht lange im Heim. Es ist Sommer. Die Vorfreude auf die Ferien ist groß, doch am letzten Schultag wird er nicht abgeholt. Seine Mutter Sanna, alleinerziehend und eigentlich permanent überfordert mit sich selbst, der Erziehung ihrer beiden Kinder und überhaupt allem, ruft den Jungen an und vertröstet ihn. So bleibt Jack mit einem anderen Jungen und den Erziehern allein zurück – bis es zum Streit kommt. Verängstigt haut er ab und läuft nach Hause, um Schutz bei seiner Mutter zu suchen, aber wieder einmal ist Sanna nicht da. Nachdem Jack seinen sechsjährigen Bruder Manuel von einer Freundin abgeholt hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihr.
 

Zurück