Abansuro - An unplugged night with Daniel Oberko

Daniel Oberko (c) Victor Ekpe

Mi, 04.04.2018

19:00 Uhr – 20:00 Uhr

Goethe-Institut Ghana

Eine Nacht mit Daniel Oberko

Jeden ersten Mittwoch im Monat wird jungen Künstlern eine Bühne geboten, um ihre Werke einem zugänglichen Publikum auf der einzigartigen Terrasse des Goethe-Instituts in Accra vorzustellen. In warmes Licht getaucht, schaffen die Soloauftritte aus unterschiedlichen Disziplinen eine gelassene und heitere Stimmung. Gleichzeitig wird ein intensiver Eins-zu-eins-Austausch zwischen Künstler und Publikum anregt. Für das leibliche Wohl sorgt die Goethe Kantine.

Ein ABANSURO Abend mit Daniel Oberko

Daniel Oberko ist Schriftsteller und veröffentlichte 2012 sein erstes Buch “Finding Your Purpose”. Oberko beschäftigt sich mit Themen wie Poesie und Life Style.
Studiert hat er an der Universität von Ghana, Universität von Kassel und an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Reisen durch den afrikanischen Kontinent und andere Orte der Welt haben ihn in seinen Texten inspiriert und sind von seinen einzigartigen Erfahrungen geprägt.
 
Neben dem Schriftsteller Dasein ist er auch Aktivist und übernimmt die Organisation des „Public Services International (PSI)“. Seine Verbindung zu politischen Aktivitäten und Religion spiegelt sich auch in seinen Texten wieder. Er vertritt die Meinung, dass es für einen Autor keine Grenzen in Bezug auf das Schreiben geben sollte: „As long as you think it, write it. At the end of the day, someone will be impacted by what you write. That is the essence and purpose of the writer” (z. Dt. “Solange du darüber nachdenkst, schreib es auf. Und am Ende des Tages wird es jemanden geben, den du inspiriert hast. Das ist der wesentliche Absicht eines Schriftstellers.“).
 

Zurück