Konzert Abansuro - An unplugged night with Yogendra Ahimi

Abansuro - Yogendra Ahimi © Goethe-Institut Ghana/Candy Boche

Mi, 05.09.2018

19:00 Uhr

Goethe-Institut Ghana

Eine Nacht mit Yogendra Ahimi

Jeden ersten Mittwoch im Monat wird jungen Künstlern eine Bühne geboten, um ihre Werke einem zugänglichen Publikum auf der einzigartigen Terrasse des Goethe-Instituts in Accra vorzustellen. In warmes Licht getaucht, schaffen die Soloauftritte aus unterschiedlichen Disziplinen eine gelassene und heitere Stimmung. Gleichzeitig wird ein intensiver Eins-zu-eins-Austausch zwischen Künstler und Publikum angeregt. Für das leibliche Wohl sorgt die Goethe Kantine.

Ein ABANSURO Abend mit Yogendra Ahimi

Yogendra Ahimi Perishkah war schon in jungen Jahren den unterschiedlichsten Musikgenres ausgesetzt. Zum einen durch seine Familie, zum anderen durch die Medien. Später verliebte er sich in die Poesie und gab als Student erste Auftritte in seiner Schule und der Kirche.

Im Alter von 17 Jahren brachte Yogendra sich das Gitarre spielen bei. Seitdem performt er vor verschiedenstem Publikum und an den verschiedensten Orten mit Musik und Poesie. So trat er beispielsweise bereits in der Piano Bar, im +233 Jazz Bar and Grill, in der Alliance Française, im WEB DuBois Centre und vielen anderen Orten auf.

Dabei teilte er unter anderem in Accra die Bühne mit diversen Artists, wie zum Beispiel dem in Australien lebenden Ghanar Afro Moses, Gyedu Blay Ambolley, Lady Talata, dem Gitarristen Kyekyeu und dem Flötist Dela Botri.

Zurück