LESUNG BUCH LESUNG

Buch Lesung mit Michael Afenfia (c) Courtesy of Writers Project of Ghana

Mi, 24.04.2019

19:00 Uhr

Goethe-Institut Ghana

Buch Lesung mit Michael Afenfia


Der nigerianische Schriftsteller, sozialer Kommentator und öffentlicher Intellektueller, Michael Afenfia wird aus einigen seiner Bücher lesen, darunter When the Moon Caught Fire (2010), A Street Called Lonely (2011), Don't Die am Mittwoch (2014) und Paxoid (2015) ), die er zusammen mit seinem zwölfjährigen Sohn verfasste.

Zusammen mit Ebizimo Koroye schrieb er die Biografie von Gboribiogha John Jonah, dem stellvertretenden Gouverneur des Bundesstaates Bayelsa, Nigeria. Seine laufende Serie The Mechanics of Yenagoa wird wöchentlich von Basis zu Woche mitreißend auf seinem Blog veröffentlicht. Es erzählt die Geschichte von Ebinimi, einer faszinierenden Figur, um die sich die Intrigen der Handlung weitgehend entwickeln.

Zwischen 2014 und 2016 war er Vorsitzender der Association of Nigerian Authors (Bayelsa State Chapter) und ist derzeit Schirmherr des Yenagoa Book Club, der sich im selben Staat befindet. Das Writers Project of Ghana und das Goethe-Institut organisieren die Veranstaltung.

Zurück