Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Katrin Schmidt

Katrin Schmidt © Katrin Schmidt Katrin Schmidt, Buchhändlerin und Inhaberin, LeseZeichen (Germering)

 2006 wurde mein Traum von einer eigenen Buchhandlung wahr:  Ich kaufte die Buchhandlung, in der ich arbeitete, zusammen mit meiner Kollegin. Unsere Buchhandlung hat 200 m² und wir verkaufen hauptsächlich Belletristik und Sachbücher, Reiseführer, Schulbücher, Kinderbücher und Reiseliteratur. Die  meisten unserer Kunden sind Familien, deshalb haben wir auch 20% Spielzeug und Geschenkartikel. Seit ich 1999 Buchhändler geworden bin, liebe ich es, Menschen mit dem Buch zusammenzubringen, das perfekt zu ihnen passt.
 
Ich bin Vorsitzende unseres lokalen Handelsverbandes und im Stadtrat, und auch dort bringe ich Menschen zusammen, um lokale Bedürfnisse zu kommunizieren und die Bedingungen für den lokalen Handel zu verbessern. Ich glaube, dass Networking und Kommunikation - online und offline - ein wichtiges Werkzeug für die Buchhändler ist!
 
Online-Seminar für Buchhändler*innen am 16.11.20:

Hoffnungssignale: Best practice in Zeiten von COVID

 
Top