Webinar-Reihe
in Griechenland

Webinare @Colourbox

#pamegoethe #pameonline

im Anschluss an die Veranstaltung „Vorsprung durch Deutsch“ Gemeinsam stark sein! bietet das Goethe-Institut eine neue Webinar-Reihe für Deutschlehrer an, deren Schwerpunkt auf der effektiven Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit Lernbesonderheiten sowie der Entwicklung wichtiger Kompetenzen liegt.

​Die Webinare finden an folgenden Terminen statt:
 

Freitag, den 10.05.2019
Umgang mit Lernbesonderheiten in der Klasse und in der Familie: Strategisches Vorgehen als Lösung
17.30-19.00
Samstag, den 25.05.2019 11.00-12.30
Freitag, den 07.06.2019 18.00-19.30
Freitag, den 06.09.2019 18.00-19.30
Samstag, den 16.11.2019 11.00-12.30
Samstag, den 07.12.2019 11.00-12.30

Weitere Informationen zu Titeln und den ReferentInnen finden werden in  Kürze angekündigt.
 
Veranstaltungssprache: Deutsch
Eintritt frei
Anmeldefrist: Bitte melden Sie sich bis einen Tag vor dem jeweiligen Webinar, bis spätestens 15:00 Uhr per E-Mail an: bk@athen.goethe.org. Tel.: +30 210 3661017

 
Wenn Sie noch nie an einer solchen Sitzung mit Adobe Connect teilgenommen haben:

Überprüfen Sie bitte vor der Sitzung über den folgenden Link Ihre Verbindungs- und Softwareeinstellungen:

https://goethe-institute.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Damit überprüfen Sie, ob die aktuelle Version von Flash und das nötige Add-In installiert sind. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf der Seite, falls Sie das Add-In oder Flash installieren müssen. Für die Installation von Flash benötigen Sie Administrations-Rechte auf Ihrem Rechner.
Den Link zum Webinar-Raum schicken wir Ihnen per E-Mail, sobald Sie sich für das Webinar angemeldet haben.
 
Audioeinstellungen:

Für die virtuelle Präsenzsitzung brauchen Sie ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon).
Sie können Ihre Audio-Einstellungen im Raum schon vor der Sitzung überprüfen. Klicken Sie dazu auf den Link zu dem virtuellen Besprechungsraum, den Sie von uns erhalten werden. Melden Sie sich als Gast an. Dazu brauchen Sie keinen Benutzernamen oder Passwort. Geben Sie ins Feld „Name“ einfach Ihren Namen ein.
Wenn Sie im virtuellen Besprechungsraum sind, sehen Sie oben links den Menüpunkt "Meeting". Wählen Sie unter diesem Menüpunkt "Assistent zur Audio-Einrichtung" aus und folgen Sie den dort gezeigten Schritten. So können Sie Ihr Mikrofon und Ihre Lautsprecher testen.