Stimmen unserer Kursteilnehmer

Panagiota Drimala

Deutsch ist eine schwere, aber auch eine sehr interessante Sprache. Eins ist sicher: Das Deutschlernen am Goethe-Institut macht Spaß!

Panagiota Drimala © privat Deutsch ist eine schwere, aber auch eine sehr interessante Sprache. Es war für mich eine Herausforderung. Deutsch zu lernen. Ich habe das Goethe-Institut gewählt, weil es einen sehr guten Ruf hat. Die Unterrichtsmethoden sind angenehm, originell und sehr erfolgreich.  Obwohl das Unterrichtsprogramm sehr straff ist, ist es niemals eintönig oder langweilig. Dabei helfen auch der Einsatz von elektronischen Medien und Lernspielen. Eins ist sicher: Das Deutschlernen am Goethe-Institut macht Spaß!

Maria Mavridou

Goethe-Institut – Neue Freunde in Griechenland und im Ausland, neue Perspektiven, ein Fenster in die Zukunft!

Maria Mavridou © privat Ich habe mich auf Anhieb für das Goethe-Institut Thessaloniki entschieden, das nun schon mehr als 60 Jahre in der Stadt präsent ist. Es bietet exzellente und gut durchdachte Sprachvermittlung, die ideal mit der deutschen Kultur, aber auch mit dem Arbeitsmarkt verbunden ist und das in einer ansprechenden und sehr einladenden Umgebung. Die Lehrer, streng ausgewählt, sind erfahren, das Personal stets um die Belange jedes einzelnen Schüllers besorgt. Eine Vielzahl von kreativen Aktivitäten, die uns motivierten, in jeder nur möglichen Situation auf Deutsch zu kommunizieren. Goethe-Institut – Neue Freunde in Griechenland und im Ausland, neue Perspektiven, ein Fenster in die Zukunft!

Elena Botonaki

Begeistert bin ich von der Bibliothek des Goethe-Instituts und den hilfsbereiten Angestellten dort, die immer bereit sind zu helfen, wenn es nötig ist!

Elena Botonaki © privat Einer der Gründe, warum ich mich für das Goethe-Institut entschieden habe, ist, dass es eine international anerkannte Organisation ist. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualifikation der Lehrer und auch mit der technischen Ausrüstung. So macht der Unterricht Spaß und ist sehr effektiv.
 

Katerina Traka

Die angenehme Umgebung im Goethe-Institut beeinflusst die Lerner positiv und erleichtert die Zusammenarbeit untereinander.

Katerina Traka © privat Ich habe das Goethe-Institut gewählt, weil es meiner Meinung nach eine moderne Auffassung vom Sprachenlernen hat und weil es eine Vielfalt von Medien zur Verfügung hat, bei deren Einsatz ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden. Die angenehme Umgebung beeinflusst die Lerner positiv und erleichtert die Zusammenarbeit untereinander. Ich empfehle das Goethe-Institut unbedingt allen, die sich mit der deutschen Sprache beschäftigen möchten.

Georg Kostelis

Das Goethe-Institut Thessaloniki hat mich vom ersten Augenblick an überzeugt.

Georg Kostelis © privat Dazu trugen die hochmotivierten Lehrer, die moderne Einrichtung und die interaktiven Lehrmethoden bei. Der Kurs ist angenehm und kreativ, was von Vorteil beim Erlernen der deutschen Sprache ist. Das Goethe-Institut Thessaloniki war meine erste Wahl  - zu Recht! 
 

Lamprini Tzoka

Deutsch ist leicht! Das Deutschlernen macht mir wirklich viel Spaß, und jeden Tag verliebe ich mich mehr in die Sprache!

Lamprini Tzoka © privat Deutsch ist schwer. Wie ein Berg steht es riesig und imposant vor dir. Wenn du aber die geeignete Ausrüstung und die richtige Anleitung hast, ist es nicht schwer es zu schaffen. Sicher ist die Steigung ermüdend, an der Quelle aber kannst du dich erfrischen und frischen Wind atmen. Das passiert am Goethe-Institut. Dort wird modernste Technologie im Unterricht benutzt, die Lehrer sind erfahren und engagiert und sorgen dafür, dass der Unterricht einer unterhaltsamen Reise gleicht. Deutsch ist leicht! Das Deutschlernen macht mir wirklich viel Spaß, und jeden Tag verliebe ich mich mehr in die Sprache!

Georgios Gratsias

Ich habe das Goethe-Institut wegen seiner Seriosität und seiner Tradition im Unterrichten der deutschen Sprache gewählt. 

Georgios Gratsias © privat Ich habe das Goethe-Institut gewählt wegen seiner Seriosität und seiner Tradition im Unterrichten der deutschen Sprache. Ich bin äußerst zufrieden mit der Organisation des Instituts, der Unterrichtsmethode und dem Niveau der Lehrenden. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, das Goethe-Institut zu wählen, und ich kann es nur wärmstens empfehlen!
 

Chryssa Vogiatzopoulou

Das Wichtigste war für mich das interaktive Lernen und die Rollenspiele, die uns unterstützten, schon im ersten Monat gleich Deutsch zu sprechen.

Chryssa Vogiatzopoulou © privat Ich habe mich für das Goethe-Institut entschieden, da es zurzeit mit seinen erfahrenen Lehrern und den modernen Unterrichtsmethoden die zuverlässigste Lehranstalt für das Erlernen der deutschen Sprache darstellt.
 
Das Wichtigste war für mich das interaktive Lernen und die Rollenspiele, die uns unterstützten, schon im ersten Monat gleich Deutsch zu sprechen.
 
Für mich persönlich war das schnelle Erlernen der deutschen Sprache sehr wichtig, da ich Deutsch für meinen Beruf brauche. Mit dem Besuch eines Intensivkurses erreichte ich mein Ziel.
 
Die beste Wahl, die Sie je hätte machen können!

Evangelia Konsta

Goethe-Institut – Neue Freunde in Griechenland und im Ausland, neue Perspektiven, ein Fenster in die Zukunft!

Evangelia Konsta © privat Ich habe das Goethe-Institut gewählt, um Deutsch zu lernen, weil dort zuverlässige und moderne Unterrichtsmethoden benutzt werden, die das Erlernen der Sprache sehr erleichtern und es interessant machen und den Lerner in Kontakt mit der deutschen Kultur bringen.
 

Zoi Tegopoulou

Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht  im Goethe-Institut und empfehle ihn allen!

Ζωή Τεγοπούλου © privat Ich habe den Kurs B1.1 abgeschlossen. Ich glaube, dass das Goethe-Institut der richtige Ort ist, um die deutsche Sprache korrekt zu lernen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht  im Goethe-Institut und empfehle ihn allen!
 

Zoi Chatzigiannaki

Hier lernt man am besten Deutsch!

Zoi Chatzigiannaki © privat Ich lerne Deutsch am Goethe-Institut, weil man die deutsche Sprache hier am besten lernt, weil es im Zentrum ist und weil ich eine fantastische Lehrerin habe!
 

Vicky Ligerou

Einfache Anfahrt, gute Lehrer, interessante Unterrichtsmethoden

Βίκη Λυγερού © privat Ich komme zum Goethe-Institut, weil die Anfahrt einfach ist, weil meine Lehrerin sehr gut ist und weil mir die Unterrichtsmethode gefällt.
 

Elisabeth Kotsidou

Als Studentin rate ich jedem Studenten, Deutsch beim Goethe-Institut zu lernen und versuchen, mit Erasmus nach Deutschland zu kommen.

Elisabeth Kotsidou © privat Ein Jahr lang Deutschunterricht, ein Jahr lang Intensivunterricht inmitten einem schwierigen und anspruchsvollen Jahr an der Universität. Man könnte sagen Routine und Druck, ich aber sage Entspannung und Wissenserweiterung - nicht nur, weil man eine Fremdsprache erlernt, was sich bei der Arbeitssuche positiv auswirkt, sondern weil man die Kultur und das Alltagsleben eines fremden Menschen kennenlernt. Das Goethe-Institut konnte auf keinem besseren Wege die Länder Griechenland und Deutschland vereinen. Organisation, Infrastruktur und Lehrer machten das Deutschlernen attraktiv und zugleich effektiv.

Um etwas Neues zu lernen, muss man es mögen, so verhält es sich auch mit einer neuen Fremdsprache. Das Goethe-Institut ist der beste Botschafter für die deutsche Sprache und die deutsche Kultur. Ich gebe zu, ich hatte nicht erwartet, dass der Unterricht so angenehm sein könnte. Was mir aber am meisten gefallen hat, ist, dass der Kursteilnehmer selbst eine aktive Rolle im Unterricht übernimmt. Ich denke, dass Deutsch sehr nützlich ist und in Zukunft eine immer größere Rolle spielen wird. Es gibt immer einen guten Grund, um eine fremde Sprache zu lernen. Als Studentin rate ich jedem Studenten, Deutsch beim Goethe-Institut zu lernen und versuchen, mit Erasmus nach Deutschland zu kommen.