Workshops für Softskills Knowledge-Camp

Knowledge-Camp © Shutterstock

Mi, 22.06.2022 –
So, 26.06.2022

Ano Chora, Nafpaktos

Bewerbungsfrist abgelaufen!

Für eine erfolgreiche Berufsorientierung lohnt es sich genau hinzuschauen: Wo sind meine Stärken? Was will ich daraus machen? Gemeinsam in unserem Knowledge-Camp werden wir uns mit den Themen rund um die Studienberatung und den nötigen Softskills, die heutzutage gefragt sind, beschäftigen. Schriftliche und mündliche Bewerbungen für ein Praktikum, eine Arbeitsstelle oder ein Studium, das nötige Auftreten – alles sitzt besser, sobald du weißt, was du kannst und was du willst!

Du bist Schüler*in, zwischen 15 und 17 Jahre alt und hast Lust bei unserem Knowledge-Camp, in Ano Chora, dabei zu sein?
Dann brauchst du nur das Online-Bewerbungsformular mit einem kurzen Motivationsschreiben auszufüllen. Mit etwas Glück gehörst du dann zu den Gewinner*innen!

Das Knowledge-Camp findet vom 22. - 26.06.2022, in Ano Chora, Nafpaktos statt und ist eine Initiative des Goethe-Instituts Griechenland in Kooperation mit dem Innovationszentrum EduTech DIH der Universität der Ägäis, dem Institut für Bildungspolitik (IEP), dem Griechischen Generalsekretariat für Berufsbildung, Ausbildung, lebenslanges Lernen und Jugend des Ministeriums für Bildung und Religion, der Griechischen Zertifizierungsorganisation für Qualifizierung und Berufsberatung (E.O.P.P.E.P.) und dem Labor für Industrie- und Energiewirtschaft von der Nationalen Technischen Universität Athen (NTUA).

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN


• Du füllst unser Online-Bewerbungsformular bis zum 22.05.2022 aus (Bewerbungsfrist abgelaufen!)
• Du bist zwischen 15 und 17 Jahre alt
• Du bist kooperationsbereit und offen für Gespräche und Kontakte
• Du arbeitest gerne selbstständig aber auch in Gruppen
• Du kannst zum angegeben Termin reisen

Das Goethe-Institut Athen übernimmt


• Hin-und Rückfahrt nach Ano Chora, von und nach Nafpaktos
• Unterkunft in Mehrbettzimmern und Verpflegung Ξενώνας Πέτρινα - Αποδράστε στην Ορεινή Ναυπακτία (petrina.gr)
• die Teilnahme an den angebotenen Workshops

Treffpunkt ist Nafpaktos, von dort aus wird auf Anfrage ein Bus die Teilnehmenden nach Ano Chora fahren.

Bekanntmachung der Gewinner*innen

bis zum 27.05.2022











 

Zurück