Kinderliteratur Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss © Goethe-Institut Athen/Metaixmio

Sa, 01.04.2017

11:00 Uhr

Goethe-Institut Athen

Der Erfinder des kleinen Drachen Kokosnuss, Ingo Siegner, kommt anlässlich des Internationalen Tages des Kinderbuchs nach Athen – natürlich in dessen Begleitung!

Der preisgekrönte deutsche Autor wird auf der Bühne zeichnen und einige der spannenden Abenteuer des kleinen lebhaften Drachen erzählen.

Wir laden euch alle ein ins Goethe-Institut Athen (Omirou 14-16), um am Samstag, dem 1. April 2017, um 11:00 Uhr den kleinen Drachen Kokosnuss, seine Freunde Matilda und Oskar sowie den Rest der Bande kennenzulernen!

Wenn ihr mutig seid und Abenteuer mögt, zieht euch bequeme Kleidung und feste Schuhe an und schnallt den Rucksack auf! Wir begeben uns auf eine Reise, die in der Schule des kleinen Drachen Kokosnuss beginnt und uns  vom Dschungel bis in die Urgeschichte führt, dann weiter in den Weltraum und sogar ins vergessene Inselreich Atlantis!

Die Veranstaltung wird organisiert vom Goethe-Institut Athen und vom Metaixmio-Verlag.
Simultanübersetzung aus dem Deutschen ins Griechische.

Seid dabei!
Für Kinder ab 5 Jahren

 

Zurück