Pitch Your Failure

Pitch your failure © uidu.org https://uidu.org

Fr, 23.11.2018

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Impact Hub Athens

Wahre Geschichten sind nicht makellos

Mit Unterstützung des Goethe-Institut Athen, von Uidu, Ashoka, ChangemakerXchange und Impact HUB Athens.

Was hindert uns daran, über unseren Misserfolg zu sprechen? Wie können wir aus den Fehlern anderer lernen? Wie wichtig ist es, uns über Schwierigkeiten auszutauschen?

Pitch Your Failure lädt 4 Sozialunternehmer und Kulturmanager aus Marokko, Spanien, Griechenland und Zypern ein, über ihre Misserfolge zu sprechen. Am Freitag, den 23. November um 19.00 sind keine perfekten, aber wahre Geschichten zu hören.

Die Veranstaltungsreihe Pitch Your Failure in Städten Europas, Nordafrikas und des Mittleren Ostens will junge Sozialunternehmer und alle, die es werden wollen für den Umgang mit Misserfolgen und Schwierigkeiten sensibilisieren. Athen ist nach Rom und Berlin die dritte Station von PYF, einer Gruppe von jungen Sozialunternehmern aus Mittelmeerländern, wo der Begriff der sozialen Unternehmerschaft noch schwer fassbar und abwegig erscheint, vielleicht sogar mit Misserfolg gleichgesetzt wird. Sie haben sich im Rahmen des Programms ChangemakerXchange im Dezember 2016 in Palermo getroffen und beschlossen, dem zusammen die Stirn zu bieten, was ihnen allen gemein ist: der Angst vor dem Scheitern.

Ein ganz anderes Pitching-Event! Not perfect stories, but true stories.
Begrenzte Teilnehmerzahl, kostenfreie Reservierung unter: https://www.eventbrite.com/e/pitch-your-failure-athens-tickets-51998085674​
 

Programm

  1. Begrüßung und Einführung durch Greta Rossi seitens der PYF-Gruppe
  2. „Misserfolgsvorträge“
    • Sanaa Afouaiz, Marokko, Gründerin von Womenpreneur
    • Juan López-Aranguren Blázquez, Spanien, Mitbegründer von Basurama
    • Christos Papamichael, Zypern, Gründer von Liminal
    • Argyro Barata, Griechenland, Mitbegründer von FEAST Greece
  3. Storytelling in kleinen Gruppen
  4. Q&A
  5. Networking

Zurück