Workshop Workshop

Outopie in meiner Stadt


Im Rahmen des einjährigen Jubiläums der Dimotiki Agori in Kipseli wird in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Athen ein Workshop für Familien organisiert. Der vom Bauhaus beeinflusste Workshop beschäftigt sich mit dem Thema "Utopie in meiner Stadt".

Der Workshop setzt sich mit den gesellschaftlichen Aspekten des Bauhauses und mit dem Geist der Utopie auseinander. Die jungen Teilnehmer*innen des Workshops werden zusammen mit ihren Eltern angeleitet, Ideen von optimiertem Wohn- und Lebensraum in den heutigen Alltag und in die eigene Stadt zu übertragen. Was möchte ich in meiner Stadt, in meinem Umfeld verändern? Was kann ich selbst mit der Gestaltung meiner Umwelt verändern? Wie wirken Farben, Form und Material? Was erzeugen sie für Stimmungen? Es sind keine Vorkenntnisse nötig, jeder kann mitmachen!

Für Familien mit Kindern zwischen 8-12 Jahren
15 Kinder mit einem Elternteil

Zurück