Workshop Utopie in meiner Stadt

Utopie in meiner Stadt © Shutterstock

Sa, 07.11.2020

11:00 Uhr – 13:00 Uhr

Dimotiki Agora Kipselis

Workshop

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss der Workshop abgesagt werden. Der Nachholtermin wird noch bekannt gegeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Im Rahmen des zweijährigen Jubiläums der Dimotiki Agora in Kipseli wird in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Athen ein Workshop für Familien organisiert. Der vom Bauhaus beeinflusste Workshop beschäftigt sich mit dem Thema "Utopie in meiner Stadt".

Der Workshop setzt sich mit den gesellschaftlichen Aspekten des Bauhauses und mit dem Geist der Utopie auseinander. Die jungen Teilnehmer*innen des Workshops werden zusammen mit ihren Eltern angeleitet, Ideen von optimiertem Wohn- und Lebensraum in den heutigen Alltag und in die eigene Stadt zu übertragen. Was möchte ich in meiner Stadt, in meinem Umfeld verändern? Was kann ich selbst mit der Gestaltung meiner Umwelt verändern? Wie wirken Farben, Form und Material? Was erzeugen sie für Stimmungen?

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, jeder kann mitmachen!

Den Workshop leiten Nadine Noske und Kleri Siakagianni.

Für Familien mit Kindern zwischen 8-12 Jahren.
 
Die Veranstaltung obliegt allen Anforderungen der öffentlichen Sicherheit und Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher. Aus diesem Grund sind die Plätze stark begrenzt.
 
Verbindliche Anmeldung unter bibliothek-athen@goethe.de

 

Zurück