Interaktive Online-Präsentation Das neue Abenteuer von Detektiv Kwiatkowski „Geheimnis unter Wasser“

Jürgen Banscherus © Spiros Katapodis/ VPA

Sa, 15.05.2021

Online

Mit dem Kinderbuchautor Jürgen Banscherus

Der deutsche Kinderbuchautor Jürgen Banscherus, Schöpfer des populären Detektivs, wird uns alles über das zweite griechische Geheimnis des unwiderstehlichen Kwiatkowski live offenbaren. Ihn begleitet für eine Stunde seine Helferin, Alexandra Papathanasiou und natürlich alle seine Fans, also ihr! 
 

Inhalt

Detektiv Kwiatkowski kennt jeder.
Er ist der berühmteste kleine Detektiv der Welt und seit Jahren der Lieblingsheld unzähliger Kinder weltweit, mit dem sie faszinierende Geheimnisse lösen.
 
Sterbliche machen im Sommer Urlaub und entspannen sich in der Sonne
Ein Detektiv kann sich aber diesen Luxus nicht leisten.
Während also der kleinste Detektiv aller Zeiten seine Ferien auf dem bezaubernden Kreta verbringt, wird er schnell in einen kniffeligen Fall verwickelt, in dem er mit einem Rätsel konfrontiert wird, das unlösbar zu sein scheint.
Die Fische sind von einem Angelplatz in der Nähe der Stadt verschwunden.
Sind sie weggeschwommen? Oder vielleicht doch nicht? Sind die Fische  selbst schuld, oder liegt es an den Menschen?
Um den Fall lösen zu können, muss Detektiv Kwiatkowski selbst ins tiefblaue kretische Meer tauchen. 

Teilnahme an der Veranstaltung

Die Veranstaltung  findet in deutscher Sprache mit Simultandolmetschen auf Griechisch statt.

Schalten Sie sich am Samstag, den 15. Mai 2021, um 11:00Uhr auf der Facebook-Seite von Metaixmio zu.

Die Veranstaltung wird parallel auch über den YouTube-Kanal von Metaixmio sowie über die Facebook-Seite des Goethe-Instituts Athen übertragen.

Abenteuerlustige Freunde und Freundinnen des Detektivs: Aufgepasst! Bleiben Sie dran!
 Hier finden Sie die 29 Abenteuer des Detektivs Kwiatkowski von Metaixmio
 

Grosser Wettbewerb

Es ist soweit! Nun hast du die Möglichkeit  Illustrator des brandneuen Abenteuers des Detektivs  Kwiatkowski zu werden und das Cover zu entwerfen. Um dich zu inspirieren, werden wir einige Schlüsselelemente des Abenteuers verraten, das am 22. April 2021 in allen Buchhandlungen erscheint:

Hafen von Heraklion, Knossos-Palast, Arkadi-Kloster, Höhlen in Matala, Höhle von Zeus, Labyrinth und Minotaurus, Samaria-Schlucht, kretische Taverne, unerträgliche Hitze, Meer und Sonne.
 

Sende uns dein Bild und fülle das Teilnahmeformular bis zum 10.05.2021 aus! Wir werden dein Werk an den Autor senden. Bei der Veranstaltung gibt er die fünf (5) besten Illustratoren von Kwiatkowski bekannt. Die Gewinner bekommen anschließend Sammler-Geschenke zum Andenken von METAIXMIO und dem GOETHE-INSTITUT ATHEN.
 

(Achtung! Absolute Vertraulichkeit ist angesagt! Ralf Butschkow, der Kwiatkowski - Bücher Illustrator darf nichts davon erfahren!)
 

Zurück