Buchpräsentation “Die kürzeste Entführung der Welt“

Jürgen Banscherus in Thessaloniki

Sa, 06.05.2023

12:00 Uhr – 13:00 Uhr

HELEXPO - THESSALONIKI

Lesung und interaktive Veranstaltung für Kinder zur beliebten Kinderbuchreihe "Ein Fall für Kwiatkowski“ mit dem Kinderbuchautor Jürgen Banscherus

Wie gut kennst du den beliebten Detektiv Kwiatkowski und seinen Schöpfer? Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Durch eine Reihe von spielerischen Aktionen und Fragen lernen wir den Schriftsteller Jürgen Banscherus und seinen berühmten Helden Detektiv Kwiatkowski kennen und erfahren mehr über ihn, über seine Freunde, aber auch über seine Feinde.

Für Kinder ab 8 Jahren.

ÜBER DΕΝ AUTOR

Jürgen Banscherus
, geboren 1949 in Remscheid, lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet und ist seit 1989 freier Schriftsteller. Er gilt als einer der bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren, seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet. Die Serie "Ein Fall für Kwiatkowski" wurde in 21 Sprachen übersetzt und über 1.500.000-mal verkauft. 2010 wurde er für seine Arbeit mit dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis ausgezeichnet.

Sprachen: Deutsch und Griechisch (mit Übersetzung)
Veranstalter: Goethe-Institut Thessaloniki, Verlag Metaichmio

Zurück