Buchreihe
Januar 2021: Nachgefragt

Jan 2021 Nachgefragt
© Goethe-Institut Hongkong

Was ist Politik? Was ist Menschenrechte und Demokratie? Wie erklärt man Weltreligionen, Flucht und Integration? Worüber reden wir, wenn wir über Philosophie und Ökonomie reden? Diese sind schwierige Fragen, aber die Antworten müssen nicht kompliziert und unverständlich sein. ​In der Reihe Nachgefragt werden Jugendlichen ab 12 Jahren vermeintlich komplizierte gesellschaftliche und politische Sachverhalte über eine Frage-Antwort-Struktur verständlich und lebensnah erklärt. 

Die Bücher in der Sachbuchreihe wurden mit verschiedenen Preise ausgezeichnet, darunter Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.(Januar 2009), Norminierung für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis (2004), Jugend-Sachbuch-Preis des Vereins für Leseförderung e.V. und Schwäbisch-Gmünd (2009). Die Bücher wurden ins Chinesisch übersetzt und veröffentlicht.

Die chinesische Ausgaben können in der Bibliothek des Goethe-Institut Hongkongs ausgeliehen werden. 
 

Top