TV-Serie
Dezember 2019: Die Suche nach Weihnachtsmann

Beutolomäus
© KiKa

In diesem Klassiker vom KiKA erzählen Beutolomäus und seine Freunde in der Adventszeit täglich eine Geschichte. Im Stile eines Adventskalender gibt es insgesamt 24 Folgen in der Serie, jede Folge dauert etwa 15 Minuten. Eine perfekte Unterhaltung für Groß und Klein zum Countdown des Weihnachtens! 

Nach einer uralten Tradition wird alle hundert Jahre ein neuer Weihnachtsmann auserwählt, während sich der alte in seinen wohlverdienten Ruhestand begibt. Die Wahl fällt diesmal auf Ruprecht Tumb, einen genialen Erfinder und Technik-Nerd, der heimlich das Ergebnis manipuliert hat. Ruprecht möchte unbedingt Weihnachtsmann werden, weil der Weihnachtsmann der beliebteste Mann auf der ganzen Welt ist. Als der neue Weihnachtsmann mit seinem treuesten Gefährten Beutolomäus bei der magischen Auswahlzeremonie zusammentrifft, bleibt das von allen erwartete magische Glühen aus. Für Beutolomäus ist klar, dass Ruprecht nicht der neue Weihnachtsmann sein kann. Er muss sich auf die Suche nach dem wahren Weihnachtsmann machen, um Weihnachten zu retten.

Der Klassiker vom KiKA finden Sie in der Bibliothek des Goethe-Instituts Hongkong. 

Top