Tanzkoproduktion
KOMPASS

Uni Form
© Jorge Leon

Autoren: Saša Božić, Petra Hrašćanec, Simone Aughterlony

Zagreb

„Kompass“ ist eine Tanz-und Theaterantwort auf das klassische Griechische Epos Odyssee und die Romantrilogie von Agota Kristof. Obwohl beide Werke naiv zu sein scheinen, konstruieren die narrative Struktur von Odyssee und Trilogie ein besonderes fiktionales Labyrinth, das sich als eine persönliche Reise durch die innere Welt aber auch als eine Parabel des neuen Europas lesen lässt.
 

Koproduktion: Simone Aughterlony /Verein für Allgemeines Wohl, Teatar &TD, Internationaler Koproduktionsfonds des Goethe-Instituts


Das Projekt wurde von der Stadt Zagreb, dem Kulturministerium der Republik Kroatien, der Stadt Zürich Kultur Fachstelle Kultur und der Schweitzer Kulturstiftung Pro Helvetia unterstützt.
 

Details

Zagreb



Teatar &TD, SC Zagreb