Tanzperformace Title

Title ©Public in Private_Clément Layes_TITLE

Di, 07.08.2018

Dubrovnik

Clément Layes: Public in Private

„Wir denken an morgen, wenn wir Kaffee kochen oder reisen in unbekannte Länder, während wir die Straße entlanglaufen.“
 
Zwischen den Parallelwelten von Denken und Handeln, Ding- und Vorstellungswelt entfacht Clément Layes einen Kampf um Bedeutung und Situation. In unendlich wechselnden Konstellationen der Dinge legt er auf der Bühne ihr erzählerisches Potential frei und ringt ihnen gewohnt humorvoll phantastische Geschichten des Alltags ab.
 
Dinge sind ganz einfach verfügbare Bestandteile unseres Lebens - aber sind sie uns deshalb auch präsent(er)? Spielerisch gibt Clément Layes den Dingen eine Bühne, fügt sie zusammen und lässt atemberaubende Gebilde entstehen. Phantasievoll entführt TITLE in die abenteuerliche Welt der Dinge.
 

CHOREOGRAFIE Clément Layes
PERFORMANCE Clément Layes, Felix Marchand, Vincent Weber
LICHT Ruth Waldeyer
SOUNDBERATUNG Ulrike Ertl
DRAMATURGISCHE BERATUNG Jonas Rutgeerts
PRESSE, PRODUKTION björn & björn
FOTOGRAFIE Robin Kirchner
KÜNSTLERISCHE ZUSAMMENARBEIT: Jasna L. Vinovrški
PRODUKTION Public in Private/Clément Layes
KO-PRODUKTION Sophiensæle, tanzhaus nrw, Stuk Leuven, Tanzquartier Wien, Uferstudios i Flutgraben.

 
 
Ein Gastspiel auf dem Sommerfestival Dubrovnik, das seit 1950 nationale und internationale Künstler präsentiert.
 

 
Die Company PUBLIC IN PRIVATE, gegründet 2008 von Clément Layes und Jasna Vinovrški in Berlin, untersucht, reflektiert und befragt in ihren künstlerischen Arbeiten soziale, politische und kulturelle Strukturen mit dem Ziel, in einem kollaborativen Ansatz die Grenzen und das Verständnis von Tanz als Kunstform zu erweitern und seine medialen Bedingungen zu reflektieren.


CLÉMENT LAYES lebt und arbeitet seit 2008 als Choreograf und Performer in Berlin. An der Schnittstelle von Choreografie, Bildender Kunst und Philosophie nehmen seine Arbeiten ihren Ausgang in Beobachtungen des täglichen Lebens. Zuletzt: Allege (2010), Der grüne Stuhl (2012), Things that surround us (2012), Dreamed Apparatus (2014), Title (2015), Onon (2017) und The Eternal Return (2017).
 

Zurück