Bauhaus 19 Bauhaus in Rijeka | Virtual Bauhaus

Virtual Bauhaus ©Goethe-Institut Boston

Di, 10.09.2019 –
Mo, 30.09.2019

Rijeka

Virtual Bauhaus bietet Besucher*innen ein einzigartiges Erlebnis und transportiert sie in den architektonischen Raum des ikonischen Bauhaus Gebäudes in Dessau, dessen Einfluss auch heute aktuell ist. Mit der Virtual-Reality-Brille können die Besucher innerhalb weniger Minuten das berühmte Schulgebäude erreichen, das als spektakuläres Beispiel moderner Architektur gilt. Die VR Brillen können von einem Besucher verwendet werden, man braucht mindestens fünf Minuten.
 
Virtual Bauhaus wurde vom Goethe-Institut Boston in Zusammenarbeit mit Cologne Game Lab (CGL) / TH Köln entwickelt. Die Technik für VR Bauhaus hat uns während der Ausstellung in Rijeka American Corner Rijeka der Stadtbibliothek Rijeka ausgeliehen, dem wir danken.
 
 

Zurück