Am zweiten Tag der
„Interactive Empathy“ wird
Emmanuel Corno aus Frankreich (Event 0 / Endless Legend) in seiner Masterclass Schnittstellen zwischen dem Entwickeln von Videospielen und dem Geschichtenerzählen untersuchen, nach geeigneten unterstützenden Communities für die Branche fragen und die politische Dimension innovativer Videospiele beleuchten.
Der mechanische und interaktive Ansatz des Spezialisten für visuelles Storytelling in Kombination mit künstlicher Intelligenz ist unkonventionell, kreativ und äußerst zeitgenössisch.
Interactive empathy | Videospielpräsentationen
Abschließend werden zwei Videospiele präsentiert, "
Empathy Path"
(
Matija Vigato und
Andrea Pleša) und "
There Is No Cure and That's OK"
(
Alma Trtovac), die im Rahmen diesjähriges Projektes
Interactive Empathy: Citizenship and Storytelling in Video Games entwickelt wurden.
Die Spiele wurden von Germanistikstudenten an der Philosophischen Fakultät Osijek unter der Leitung von Prof. Sanja Cimer Karaica ins Deutsche übersetzt.
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