Film Zagreb Film Festival

Undine1 ©Undine (ZFF)

So, 08.11.2020 –
So, 15.11.2020

Online

Der größte kroatische Filmfestival Zagreb Film Festival, findet diesen Herbst traditionell zum 18. Mal statt, dieses mal jedoch im digitalen Format. Im November stehen wieder die besten neueren Independent-Filme kroatischer und ausländischer Produktion auf dem Programm, mit einem reichen Rahmenprogramm, wie zum Beispiel ZFF Industry wo auch unser Projekt DigiTelling vertreten ist.

Unter den ausgewählten Filmen sind auch aktuelle Vertreter des deutschen Films, unterstützt vom Goethe-Institut
 

Undine2 ©Undine (ZFF) Undine (2020), R: Christian Petzold, 90'

Programm Die großen fünf
12.11. ab 18:00
14:11. ab 11:00

Ein modernes Märchen, inspiriert vom dunklen Mythos der Wassernixe, die ihre Seele nur verdienen kann, wenn sie einen Mann heiratet. In der neuesten Version des bekannten deutschen Regisseurs Christian Petzold. Der Film wurde auf der Berlinale uraufgeführt, wo Paula Beer mit dem Silbernen Bären als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde.
 
 

Zu weit weg1 ©Zu weit weg (ZFF) Zu weit weg (2020), R:  Sarah Winkenstette, 88'

Programm ZFF reist weiter
9.11. ab 18:00


Regisseurin Sarah Winkenstette erzählt mit Zu weit weg auf Augenhöhe seiner jungen Protagonisten und seines Publikums eine Geschichte über den Verlust der Heimat und die grenzüberschreitende Kraft von Freundschaft. Ein sommerlicher und humorvoller Abenteuerfilm für die ganze Familie.
 

Zurück