#HalloLehrer
Dimitris Kioupritzis

Dimitris Kioupritzis © privat Dimitris Kioupritzis © privat

Hallo, mein Name ist Dimitris und seit vielen Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache in verschiedenen Ländern. Ich liebe die deutsche Sprache und Kultur und vor allem Jägerschnitzel mit Spätzle. Sehr lecker!

Meine Leidenschaften sind aber Fotografie und Musik.

Ich sammle Schallplatten und nehme oft an Fotoausstellungen teil. Das finde ich faszinierend.

Am Goethe-Institut Budapest finde ich es toll, dass die Kurse multikulturell sind: Kursteilnehmer aus der ganzen Welt. Besonders Spaß macht mir, wenn die Kursteilnehmer Zungenbrecher aus ihrem Land sagen. Einmal haben wir alle versucht, einen Zungenbrecher auf Koreanisch auszusprechen. Stellt euch vor, wie lustig es war.

Meine Lieblingsaufgabe zum Perfekt
Die habe ich mit meinen Schülern zusammen erstellt!

Top