Gespräch
Deutsch-ungarische Freundschaft: Quo vadis?

Deutsch-ungarische Freundschaft: Quo vadis?
© Goethe-Institut Budapest

Die bilateralen Beziehungen im Lichte der deutschen EU-Ratspräsidentschaft

Facebook

Ein Online-Gespräch mit:
Prof. Péter Balázs und Dr. Kai-Olaf Lang
Moderation: Edit Inotai

Prof. Péter Balázs ist tätig an der CEU am Lehrstuhl für internationale und europäische Studien, war EU-Komissar und während seiner diplomatischen Laufbahn vertrat er die Interessens Ungarns in Kopenhagen, Bonn und Berlin. Im 2009-2010 war er Außenminister Ungarns.

Kai-Olaf Lang ist Senior Fellow am Deutschen Institut für Internationale Politik. Langs Forschungsschwerpunkte sind die Transformation, die politischen Entwicklungen und die Außen- und Sicherheitspolitik der Länder Mittel- und Osteuropas und vor allem der Baltischen Staaten, sowie die EU-Erweiterung und EU-Nachbarschaftspolitik und deren Implikationen.

Das Gespräch wird am 08.10. ab 18:00 live auf unserem Facebook-Kanal gestreamt. Im Laufe des Gesprächs können Fragen gestellt werden, und schon im Vorfeld freuen wir uns über Fragen an bibliothek-budapest@goethe.de

Die Debatte findet in deutscher Sprache statt.

Details

Facebook