Diskussion DAS SCHENGEN DER KULTURSCHAFFENDEN

Das gemeinsame Vorhaben der in Budapest ansässigen Kulturinstitute Institut Francais, Goethe-Institut und Polnisches Institut ist kein weiteres Projekt über Europa. Vielmehr geht es uns um eine europäische Realität: dass wir Polen, Franzosen und Deutsche uns nicht mehr nur in unseren Geburtsländern „zu Hause“ fühlen, sondern durchaus oft über Jahre in unseren Nachbarländern unser Leben verbringen. Und das nicht aus einer Not heraus. Wir fragen einmal nach und laden ein zu einer Diskussion, bei der drei Leute aus unseren Ländern ihre Erfahrungen zum Leben in Europa austauschen.

Gäste: Anne Weber, Rafaël Lewandowski, Barbara Sieroslawski
Moderation: Olga Szederkényi

Die Veranstalter nehmen bewusst Bezug auf das vor 25 Jahren gegründete Weimarer Dreieck.

Im Rahmen des Literaturfestivals Margó.

Manifesta

Manifesta 12, die europäische Biennale für zeitgenössische Kunst, findet 2018 in der sizilianischen Hauptstadt Palermo zum Thema Migration und Klimawandel statt.

Zurück