Interaktive Autorenlesung Fabian Lenk liest aus der Reihe Die Zeitdetektive: Shakespeare und die schwarze Maske

Fabian Lenk

Do, 27.04.2017

14:00 Uhr – 15:30 Uhr

Goethe-Institut

Interaktive Lesung aus der Reihe Die Zeitdetektive
in deutscher Sprache
für Schüler der Klassenstufen 5 – 8 (Niveaustufen A2-B1)
 
Fabian Lenk erzählt in seinen spannenden Abenteuern über die Zeitreisen von Kim, Julian und Leon. Die drei Helden lösen knifflige Fälle in verschiedenen historischen Epochen.
 
Der Autor liest am Goethe-Institut Budapest aus der Reihe Die Zeitdetektive die Geschichte Shakespeare und die schwarze Maske. Er erzählt gleichermaßen eine packende Kriminalhandlung wie ein Stück Vergangenheit aus Shakespeares Zeiten.
Fabian Lenk ist 1963 geboren, studierte in München Diplom-Journalistik und war danach 25 Jahre als Reporter tätig. Seit 2012 konzentriert er sich auf das Schreiben. Allein in der Reihe Die Zeitdetektive hat er bisher 34 Bücher veröffentlicht. Seine Werke wurden in 14 Sprachen, darunter auch ins Ungarische übersetzt. Er macht rund 230 Lesungen pro Jahr.

Wir freuen uns, dass er nun eine seiner packenden, witzigen und zugleich informativen Geschichte für Kinder und Jugendliche in Budapest vorliest.

Anmeldung für Schulklassen per E-Mail bis zum 24. April bei

Ágnes Kiss:

Agnes.Kiss@goethe.de

Tel.: +36 1 3744087

 

Zurück