Film DER TRAUMHAFTE WEG

Still aus dem Film Sommerhäuser © Prokino Filmverleih GmbH

Mi, 20.03.2019

18:00 Uhr

Goethe-Institut

GOETHE MOZI 169

Im Februar und März zeigen wir in unserem Filmklub zwei Filme von Filmemacherinnen. Beide berichten vom Ende der Unbeschwertheit. Der erste führt uns zurück in die 70er Jahre der Bundesrepublik, der zweite spannt einen Bogen von den 80ern in die Gegenwart. Entertaining, reingehen, sehen.
 
Sommerhäuser ist Sonja Maria Kröners Debütfilm, Angela Schanelec ist wichtige Vertreterin der Berliner Schule. Bei der diesjährigen Berlinale (7.–17. Februar) wird ihr neuer Film Ich war zuhause, aber im Wettbewerb gezeigt.

13. Februar, 18:00
SOMMERHÄUSER
R.: Sonja Maria Kröner, 2017, 97 Min.
 
20. März, 18:00
DER TRAUMHAFTE WEG
R.: Angela Schanelec, 2016, 81 Min.

Zurück