EP-Blog Europa faktisch

Europa faktisch © Mérték Médiaelemző Műhely

Mo, 15.04.2019 –
Mo, 03.06.2019

Webdossier

Europawahl 2019

Ende Mai (23–26. Mai) wählt Europa seine Abgeordneten für das Europäische Parlament. Wer wählt, muss informiert sein, dies ist auch möglich durch unsere Website:
 
Votematch Europe 2019 ist ein online Programm zur Hilfe in der Orientierung, das zeigt, welche der zur Wahl zugelassenen Parteien der eigenen politischen Position in einer europäischen Perspektive am nächsten steht. Dadurch können vor der Europawahl Thesen mit den Positionen der Parteien in anderen EU-Mitgliedstaaten verglichen werden. VoteMatch Europe wird am 26. April veröffentlicht, der Wahl-O-Mat in Deutschland am 3. Mai und die ungarische Version Vokskabin am 6. Mai.
 

Die online Tools wurden erarbeitet von ProDemos, Bundeszentrale für Politische Bildung und der Andrássy Universität Budapest

Ab Mitte April startet das GI Budapest in Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt Mérték einen eigenen Blog zu den EP-Wahlen unter dem Titel Europa faktisch. Der Blog schreibt sich wöchentlich fort:

goethe.de/ungarn/europafaktsich

Zurück