Frauentität

FRAUenTITÄT

Do, 13.06.2019 -
Di, 31.12.2019

Webdossier

100 Jahre nach der Ermöglichung des Wahlrechts für Frauen u.a. in Deutschland, Österreich und Ungarn, beschäftigen wir uns immer noch mit Themen der Gleichberechtigung der Geschlechter. Wir machen uns mit einem Webdossier auf den Weg, um mehr über aktuelle Themen zu erfahren.
 

Die Artikel werden ab 18. Juni auf unserer Website publiziert.
goethe.de/budapest/frauentitaet

Unsere Themen:

Bakos Piroska: Glauben an ein besseres Leben
Feischmidt Margit-Zakariás Ildikó: Frauenperspektiven in den Erzählungen der ungarischen freiwilligen Flüchtlingshelferinnen und -helfer
Frazon Zsófia: Tabu und Normativität – „Big girls have bush“
Kiss Noémi: Gebärmaschinen
Teller Katalin: Damenwahl auf Männerart – Frauenwahlrecht und Humor

Fotografin: Geibl Kata

Zurück