Theater Roma Helden

Roma Helden © Nihad Nino Pušija

Sa, 24.08.2019

18:00 Uhr

Eötvös 10. Közösségi és Kulturális Színtér

Das Unabhängige Theater Ungarn veranstaltet nun schon das dritte Mal das einzige internationale Roma-Theaterfestival der Welt – das Roma-Helden Festival, auch diesmal mit Unterstützung des Goethe-Instituts. In diesem Jahr wird der Fokus auf die Kammerstücke gerichtet. So kheren amenca!? - Für immer Urlaub!? – Örök nyaralás!? aus Deutschland wird das Festival eröffnen. Auch je ein tschechisches und ein rumänisches Gastspiel wird zu sehen sein, sowie das neue Stück des Unabhängigen Theaters Ungarn.
 

So kheren amenca!? - Für immer Urlaub!? – Örök nyaralás!?
Regie: Sandra Selimovic
Dramaturgie/Text: Hanna AlTaher
Projektleitung: Joschla Weiß
ein Theaterprojekt mit jugendlichen Rom*nja und professionellen
Schauspieler*innen aus der Roma- und Sinti-Community

Die Uraufführung fand 2017 im Studio Я des Maxim Gorki Theaters statt, in Zusammenarbeit mit Dhiken Amen! / AmaroDrom e.V. und Romano Svato.

Das Festival findet zw. dem 24. August und dem 15. September statt. Weiterer Veranstaltungsort: RS9 Theater.

Zurück