Vortrag Künstliche und menschliche Intelligenz

Árpád Rab © Rab Árpád

Fr, 24.09.2021

19:00 Uhr

Goethe-Institut

Ein Vortrag von Árpád Rab

Welche wichtigen Veränderungen der Wirtschaft und der Gesellschaft finden im digitalen Raum heutzutage statt? Warum geschieht dies und wohin führt es? Wie verändert die künstliche Intelligenz unsere sich ohnehin sehr schnell verändernde Welt? Welchen Platz nimmt der Mensch in dieser neuen Welt ein und was sind seine neuen Ziele? Auf unserer gemeinsamen Reise werden wir die Vergangenheit und die Zukunft erkunden, um die wichtigen Veränderungen der Gegenwart besser zu verstehen.
 
Árpád Rab ist Gesellschaftsforscher und Experte für digitale Kultur. Er is Dozent an der Corvinus-Universität Budapest, leitender Forscher am Forschungsinstitut für die Informationsgesellschaft der Nationalen Universität für den Öffentlichen Dienst. Zu seinen Forschungsinteressen gehören die digitale Kultur, Werkzeuge für die Lebensqualität, die Informationsgesellschaft und die gesellschaftlichen Auswirkungen der künstlichen Intelligenz. In seiner Forschung verbindet er stets den theoretischen Ansatz mit praktischer Umsetzbarkeit.

Zurück