Workshop Über-Setzen

Über-Setzen © Goethe-Institut

Do, 18.11.2021

14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Goethe-Institut

Illustrationsworkshop für Kinderbücher

Tauchen Sie in die Welt der Kinderbücher ein mit dem bekannten Illustrator Philip Waechter! Gemeinsame, intensive Arbeit mit Bildern für Kinder. Voraussetzung: Erfahrung mit Illustration.

Workshopleiter: Philip Waechter

Philip Waechter © Philip Waechter Philip Waechter (*1968) studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Mainz. 1995 veröffentlichte er sein erstes Buch. Seither zeichnet und schreibt er Bilderbücher, Kinderbücher und Comics für Kinder und Erwachsene. 1999 gründete er mit anderen Künstler*innen die Labor Ateliergemeinschaft. Er lebt heute als freier Zeichner in Frankfurt am Main.
 

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich. Zur Anmeldung ist ein halbseitiges Motivationsschreiben nötig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldefrist: 10. November
Anmeldung unter: bibliothek-budapest@goethe.de

Zurück