Filmfestival DEUTSCHE FILME BEIM ZSIFI FILMFESTIVAL

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl © Goethe-Institut

Mo, 22.11.2021 –
So, 05.12.2021

Fernkino

ZSIFI - Jüdisches und Israelisches Filmfestival in Budapest

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

(R.: Caroline Link, D-CH, 2019, 119’, Verfilmung des gleichnamigen Romans von Judith Kerr. Deutscher Filmpreis 2020: Bester Kinderfilm, Bayerischer Filmpreis 2019: Bester Kinder- und Jugendfilm)

Das Filmfestival ZSIFI wird in diesem Jahr zwischen 22. November – 5. Dezember zum zehnten Mal veranstaltet.

In Kooperation mit dem Goethe-Institut zeigt das Festival den Film Als Hitler das rosa Kaninchen stahl der Oscar-Preisträgerin Caroline Link.

Deutschland, 1933: Eine jüdische Familie muss aus Berlin flüchten. Weil kaum Zeit für die Vorbereitung der Flucht bleibt, muss Anna in der Eile ausgerechnet ihr geliebtes Stoffkaninchen zurücklassen. Doch auch in der Schweiz findet die Familie keine dauerhafte Bleibe und sieht sich gezwungen über Paris nach London zu fliehen. Trotzdem versucht Anna, den Mut nicht zu verlieren.

Nach dem Screening des Filmes am 3. Dezember im Fernkino wird ein Online-Gespräch mit Regisseurin Caroline Link zu sehen sein, wo sie sich mit dem Leiter des ZSIFI-Festivals Marcell Kenesei über ihren Film unterhält.

Das Festivalprogramm siehe unter: zsifi.org

Weitere deutsche Filme bei ZSIFI:

Kiss me Kosher
Plan A
Persian Lessons
 

Zurück