Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
(Re)Kreationen in der Isolation© Groupe Dejour

(Re)Kreationen in der Isolation


Eine neue Rubrik auf der Website des Goethe-Instituts Indonesien enthält Geschichten und inspirierende Aktionen von indonesischen Künstler*innen, Intellektuellen und Kulturschaffenden, die eng mit dem Goethe-Institut Indonesien zusammengearbeitet haben. Als Reaktion auf die Covid 19 Krise, die auch Indonesien seit Anfang 2020 heimsucht, beleuchtet diese erste Ausgabe verschiedene Initiativen, die auch in diesen Zeiten einen Beitrag dazu leisten, positives Denken zu ermöglichen - und das mit Spaß!

#DiRumahAja

Terra Bajraghosa © Terra Bajraghosa

Terra Bajraghosa

ist Dozent und bildender Künstler, der gerne liest und Comics zeichnet. Als Vater von zwei Kindern arbeitet er in Yogyakarta, seinem Geburtsort.

Barbara Weidle, Verlegerin Weidle Verlag Bonn, Autorin Leila S. Chudori und Übersetzerin Sabine Müller während der Literaturtage in Zofingen, Schweiz, 2015 © Sabine Müller

Sabine Müller

Nach dem Studium lebte und arbeitete sie einige Jahre in Bandung und Jakarta, wo sie an der Politechnik Cimahi als Dozentin und Übersetzerin tätig war. 

Sancoyo Purnomo © Sancoyo Purnomo

Sancoyo Purnomo

entstammt einer Familie aus Solo, Zentral-Java, geboren 1991 in Bekasi. Sein größtes Interesse gilt der Bühnenfotografie.

Ayu Permata Sari - Sport © Ayu Permata Sari

Ayu Permata Sari

wurde 1992 in Kotabumi, Lampung, Sumatra, geboren. Früher war es ihr Traum, einmal Hebamme zu werden. Nachdem sie diesen Traum aufgegeben hatte entschied sie sich, eine Laufbahn als Choreografin und Tänzerin einzuschlagen. 


Auf dem Instagram Kanal

Top