Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Nina Hidayat & Aprina Murwanti (Museum MACAN)
Öffentliche Kommunikation und Publikumsdefinition | 3.3

Eine der vielen Fragen, die man sich bei der Organisation eines Projekts oder einer Ausstellung stellen muss, ist: Wie erreiche ich mein Publikum? Im Social Media Zeitalter ist das eine Aufgabe, die man nicht erst am Ende beachten sollte. Einer der wichtigsten Faktoren, die den Erfolg einer Ausstellung bestimmen, ist die richtige öffentliche Positionierung. In diesem Modul wird erklärt, wie man die Öffentlichkeit für ein in der Ausstellung transportiertes Thema gewinnt und mit welchen Mitteln man das Interesse potentieller Besucher wecken kann. Folgende Fragen werden hier geklärt: Welche Strategien stellen einen guten Draht zur Öffentlichkeit her? Welche Zielgruppe soll unsere Ausstellung bzw. unser Projekt haben? Und wie entwickeln wir nicht-interaktive öffentliche Programme, die dennoch der Wissensvermittlung dienen?

Anlage

Matriks Konten Pameran Jeihan
Persiapan Program Publik

Top