Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Ening Nurjanah (Komunitas Salihara)
Interne Kommunikation | 5.3

Zu all den genannten Bereichen kommt noch eine Sache hinzu, die bei der Ausstellungsorganisation eine zentrale Rolle spielt: die interne Kommunikation. Egal, ob man eine Ausstellung im großen Rahmen oder eine kleine Sache in Zusammenarbeit mit ein paar Freunden plant; es wird oftmals vergessen, wie wichtig die interne Kommunikation dabei ist. In diesem Modul geht es daher um regelmäßige Auswertungen, interne Diskussionskultur und gutes Konfliktmanagement. Wie können Mitglieder eines Teams untereinander eine gute Arbeitsbeziehung aufbauen? Wie kann man Freiwillige in die Projektarbeit einbinden? Wie kann man eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der niemand Angst davor haben muss, auch einmal Fehler zu machen? Brauchen wir ein System aus Belohnung und Strafe? Und wie einigen wir uns in einer oftmals von Egoismus geprägten Kunstszene auf geeignete Kommunikationsformen?

Top