Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
© Goethe-Institut Indonesien © Goethe-Institut Indonesien

Profile - Yudhi Soerjoatmodjo

Yudhi blickt auf 20 Jahre Erfahrung in diversen Bereichen zurück: als Produzent, Kurator, Geschäftsführer einer Spielefirma, Manager, Dozent, Autor, Wissenschaftler, Journalist und darstellender Künstler. Er hat Yudhi Soerjoatmodjo © Yudhi Soerjoatmodjo bereits über 150 Projekte im Bereich Kreativwirtschaft, kreativer Städtebau sowie großangelegte disziplinübergreifende interaktive öffentliche Kunstprojekte für nationale und internationale Einrichtungen realisiert. So war er etwa von 2004 bis 20011 Leiter des Programms Creative Economy And Creative Cities („Kreativwirtschaft und kreativer Städtebau“) des British Council, das inzwischen von der indonesischen Regierung und der Stadt Bandung als Modell übernommen wurde und bereits die erste Generation indonesischer Jungunternehmer im internationalen Geschäft etablieren konnte. Yudhi ist außerdem Mitbegründer und Geschäftsführer von dapoerdongeng, einer Firma für kreative Bildung, die mit Unternehmen, Banken, lokalen Regierungen und dem Nationalmuseum Indonesien zusammenarbeitet.
 
Das Unternehmen hat sich eine besondere transdisziplinäre Form des Storytellings zu Eigen gemacht. So werden etwa aufwendige Theaterproduktionen mit Gastronomie, historischen Touren oder Graphic Novels kombiniert, um besonders jungen Menschen und Frauen mehr Selbstbewusstsein im Alltag sowie Kompetenz im Bereich Kultur und Unternehmen zu vermitteln.
 

Zurück zum Cultural Entrepreneurship Hub