Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Donny B.U.
Digital Discourses

Donny B.U. Donny B.U. | © Donny B.U. ist Mitbegründer von ICT Watch, einer indonesischen Nichtregierungsorganisation, die mit ihrer Online-Kampagne Internet Sehat für einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet eintritt. 2012 hat er für seine Arbeit zu den Themen Meinungsfreiheit, Cyper-Aktivismus und Bürger-Journalismus den Ashoka Förderpreis erhalten. Neben seinem Engagement für ICT Watch ist Donny Mitbegründer von SAFENet (Southeast Asia Freedom Of Expression Network) sowie des Indonesian Internet Governance Forum. Momentan Ist er Mitglied eines Expertenteams des indonesischen Ministeriums für Kommunikation und Informationstechnologie (MCIT) und ist darüber hinaus unregelmäßig als Dozent an führenden Universitäten des Landes tätig.

Seit vielen Jahren bereist Donny sämtliche Regionen Indonesiens, um mit Informationsaktivist*innen, Interessensgemeinschaften und der breiten Öffentlichkeit Erfahrungen rund um die Themen digitale Kompetenz und Online-Privatsphäre auszutauschen. 
 

Unser Programm mit ICT Watch:

Top