Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Markus Reuter
Digital Discourses

Markus Reuter Markus Reuter | © Markus Reuter beschäftigt sich als Redakteur bei netzpolitik.org mit den Themen Grund- und Bürgerrechte sowie soziale Bewegungen. Er schreibt unter anderem über Hate Speech und Zensur, Fake News und Social Bots und war in diesem Themenfeld zwei Mal als Sachverständiger in den Deutschen Bundestag geladen. Weitere Schwerpunkte sind Kultur- und Medienwandel, rechtsradikale Strategien im Internet sowie die Nutzung sozialer Medien durch staatliche Institutionen wie der Polizei.
 
Netzpolitik.org ist eine Plattform für digitale Freiheitsrechte und investigativen Journalismus. Netzpolitik.org ist gemeinnützig und wird von tausenden einzelnen Spender*innen finanziert.

Unser Programm mit Markus Reuter:

GoetheHaus Jakarta | 25. Oktober 2019

17:15 Uhr

Keynote: Warum der Kampf gegen Hate Speech und Fake News gefährlich für die Bürgerrechte ist

17:45 Uhr
Podiumsdiskussion: Einschränkungen und Filter als „neue Normalität“? 
Moderator: Boas Simanjuntak 
Gäste: Donny B.U., Kirsten Han, Markus Reuter, Septiaji Eko Nugroho  

Zur Programmübersicht
Top