Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Deutschlands Insektenburger
Science Film Festival in Indonesien

Germany's Bug Burger© Goethe-Institut Indonesien
Titel: Deutschlands Insektenburger
Original Titel: Germany’s Bug Burgers
Kategorie: Ökologie & Umwelt
Regisseur: Gwendolin Hilse
Produziert von: Deutsche Welle, HA Wirtschaft / Wissenschaft
Dauer: 03:43 Minuten
Land: Deutschland
Jahr: 2017
Altersfreigabe: Weiterführende Schule (12 - 16)

In vielen Ländern gelten Insekten als Delikatessen. Jetzt möchte ein Start-up diese nach Deutschland bringen – in Form eines Burgers, der reicher an Eisen und Protein ist als Rinderburger, aber 100 Mal weniger Co2-Emmissionen verursacht. Das Umweltmagazin stellt innovative Konzepte und Best-Practice-Projekte aus Afrika und Europa vor, sowie Ideen, wie man zum Umweltschutz und zur Bekämpfung des Klimawandels beitragen kann. Das interaktive Magazin lädt die Zuseher ein, Stories, Fotos und Videos hochzuladen, die ihre Ideen und Klimaschutzinitiativen (#doingyourbit) vorstellen.

Top