Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Prost Mahlzeit! - Knietzsche isst.
Science Film Festival in Indonesien

 

Knietzsche: Bon Appetit!© Goethe-Institut Indonesien
Titel: Knietzsche: Prost Mahlzeit! - Knietzsche isst
Kategorie: Family Edutainment (Unterhaltsames Lernen)
Regisseur: Anja von Kampen
Produziert von: WDR
Dauer: 10:00 Minuten
Land: Deutschland
Jahr: 2018
Altersfreigabe: Grundschule (9-11)
 
Dass die Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist, weiß inzwischen jeder. Knietzsche macht sich seine Gedanken aber so, dass Kinder nicht genervt die Augen verdrehen. Lustig und ein bisschen schräg denkt er in „Knietzsche und die Ernährung“ über „Zuviel“ und „Zuwenig“ nach, über tierliebende Fleischesser und Veganer. Wir gehen wir mit unserer Reporterin Jasmin auf eine Reise zu den Orten, von denen das Mittagessen kommt und schauen hinter die Kulissen auf einem Bio-Bauernhof, wo sie alles über „Bio“ und „Öko“erfährt und der „Vegetarische Metzger“ ihr erklärt, wie tierisch gut Wurst ohne Tiere schmecken kann.
 

Top