2022
Festival Alur Bunyi

Festival Alur Bunyi © Goethe-Institut Indonesien

2022 wird das Goethe-Institut Indonesien 60 Jahre alt und das Musikprogramm Alur Bunyi geht in sein sechstes Jahr. Um dies zu feiern, wird das Alur-Bunyi-Konzept weitergeführt, allerdings in einem größeren Format: als Festival. Hervorragende Musiker aus Indonesien werden während einer eintägigen Feier die Bühne miteinander teilen. Es werden verschiedene Musikrichtungen präsentiert, die von elektronischer Musik über Jazz, experimenteller Musik und Klassik bis hin zu Folk reichen.

Augenblick

  • Das Publikum war fasziniert von den Performances verschiedener indonesischer Musiker*innen, die bei diesem eintägigen Festival auf der Bühne standen. © Goethe-Institut Indonesien

    Das Publikum war fasziniert von den Performances verschiedener indonesischer Musiker*innen, die bei diesem eintägigen Festival auf der Bühne standen.

  • Electronic wizardry in the library: Indonesia’s very own modular synthesizer community, indomodular, turned the library into an intimate, site-specific sonic performance. © Goethe-Institut Indonesien

    Elektronische Zauberei in der Bibliothek: Die indonesische Modularsynthesizer-Community indomodular hat die Bibliothek in eine intime, ortsspezifische Klangperformance verwandelt.

  • Auch die Stühle des GoetheHauses konnten Saturday Night Karaoke, eine Punkrockband aus Bandung, nicht davon abhalten, den Rahmen des Festivals Alur Bunyi zu sprengen. © Goethe-Institut Indonesien

    Auch die Stühle des GoetheHauses konnten Saturday Night Karaoke, eine Punkrockband aus Bandung, nicht davon abhalten, den Rahmen des Festivals Alur Bunyi zu sprengen.

  • Nonaria gewann die Herzen des Publikums mit einer interaktionsorientierten Performance. © Goethe-Institut Indonesien

    Nonaria gewann die Herzen des Publikums mit einer interaktionsorientierten Performance.

Artist












Top