Filmvorführung
White Shoes & the Couples Company in Cikini

Arthouse Cinema_Jakarta_White Shoes and the Couples Company
© Courtesy of Kolektif

Regie: Henry Foundation, Farbe, 84 Min., 2016

GoetheHaus Jakarta

Wir freuen uns sehr, Sie auch zu unserem nächsten ArtHouse Cinema Abend einzuladen. Am Dienstag, den 31.10.2017 zeigen wir den Film White Shoes & the Couples Company in Cikini von Henry Foundation.

13 Jahre nachdem die Band White Shoes & The Couples Company am Jakarta Art Institute (Institut Kesenian Jakarta) gegründet wurde, kommt sie zurück auf die Bühne des Veranstaltungssaals im Graha Bhakti Budaya für einen historischen Auftritt. Wie kein anderer schafft es Henry Foundation, das Charisma der Band einzufangen; er wirft auch einen Blick hinter die Kulissen und präsentiert initime Momente über die frühen Tage der Band und ihren geliebten “Geburtsort” Cikini.

Henry Foundation

Henry Foundation, auch bekannt als Betmen, ist ein sowohl ein visueller Künstler als auch der Sänger von Goodnight Electric. Zu seinen früheren Arbeiten zählen Musikvideos – hier arbeitete er unter dem Namen The Jadugar – in Zusammenarbeit mit Anggun Priambodo. Als The Jadugar erhielt er mehrere Auszeichnungen, u.a. als “Bester Regisseur” für The Train Song (LAIN Band) bei den MTV Music Awards 2003 und “Beste Gestaltung” für Alibaba (Boys Are Toys) beim Hello Festival. White Shoes & The Couples Company in Cikini ist sein erster Dokumentarfilm.


 

ARTHOUSE CINEMA

Arthouse Cinema ist das regelmäßige Film-Programm des Goethe-Instituts. Jeden 2. und 4. Dienstag des Monats zeigen wir Independent Filme, Avantgarde Filme, Retrospektiven, Experimental-Filme oder auch Dokumentarfilme aus Europa und Indonesien – also alles, abseits vom Mainstream!

 


 

Details

GoetheHaus Jakarta

Pusat Kebudayaan Jerman
Jl. Sam Ratulangi 9-15
10350 Jakarta

Sprache: Indonesisch mit englischen Untertiteln
Preis: Freier Eintritt | Ohne Anmeldung

+62 21 23550208-147 dinyah.latuconsina@jakarta.goethe.org
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Arthouse Cinema 2017/2018.

Jl. Sam Ratulangi No. 9-15, Menteng, Jakarta Pusat