Filmvorführung
Tarling is Darling

Arthouse Cinema Jakarta_Tarling is Darling
© Courtesy of Lubis Team Worker

Regie: Ismail Fahmi Lubish, Farbe, 114 Min., 2017

GoetheHaus Jakarta

Anmeldung via Eventbrite
Die traditionelle Dangdut Tarling-Musik aus Indramayu, einer Gegend auf der indonesischen Insel Java, ist aufgrund ihrer erotischen Tänze und knapp bekleideten Sängern in allen Altersgruppen bekannt. Dies erregte für eine lange Zeit die Missgunst muslimischer Anführer, die alles daran setzten, die Musik zu verbieten. Jaham, der Liedermacher von Tarling Dangdut, und Ipung, Musikproduzent, rekrutieren neue Talente, die davon träumen, berühmt zu sein. Trotzdem verliert sich Jahams Frau in Eifersucht und Krankheit, da ihr Ehemann stets von jungen Frauen umgeben ist. Doch die größte Herausforderung für Jaham sind die Kleriker, die von ihm verlangen, dass er islamische Tarling-Dangdut-Songs schreibt. Mit Hilfe eines erotischen Sängers schreibt Jaham religiöse Stücke.
 

Arthouse cinema

Arthouse Cinema ist das regelmäßige Film-Programm des Goethe-Instituts. Jeden 2. und 4. Dienstag des Monats zeigen wir Independent Filme, Avantgarde Filme, Retrospektiven, Experimental-Filme oder auch Dokumentarfilme aus Europa und Indonesien – also alles, abseits vom Mainstream!

Details

GoetheHaus Jakarta

Pusat Kebudayaan Jerman
Jl. Sam Ratulangi 9-15
10350 Jakarta

Sprache: Originalsprache mit englischen Untertiteln
Preis: Freier Eintritt | Ohne Anmeldung

+62 21 391 4042
+62 21 391 7467
+62 21 391 7471
dinyah.latuconsina@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Arthouse Cinema 2019.

Jalan Sam Ratulangi No. 9-15
Jakarta 10350