Video-Botschaften III

Video Botschaften Reihe 3


Premiere Video-Botschaften Reihe 3

Video-Portraits von in Deutschland erfolgreichen Indonesier(inne)n

Im Jahr 2016 hat das Goethe-Institut Jakarta Videos produziert, die das Leben von erfolgreichen Indonesiern und Indonesierinnen zeigen. In ihrer Vergangenheit sammelten sie Lebens- und Arbeitserfahrung in Deutschland und sind inzwischen wieder zurück in ihre Heimat gekehrt.

Deutschland sucht Fachkräfte – besonders aus dem MINT-Bereich, also Mathematiker, Ingenieure, Naturwissenschaftler und Techniker. Der Filmemacher Achmad Ubaidillah präsentiert zwei Indonesier und eine Indonesierin, die dem Ruf gefolgt sind und wieder zurück in ihre Heimat, Indonesien, gekehrt sind.

In den Videos berichten sie über ihre Zeit in Deutschland, über ihre Arbeit, ihre Freizeitaktivitäten und über ihre jetzige Tätigkeit in Indonesien. Natürlich erwähnen sie auch, was ihnen in Deutschland gefallen hat und wie es ihnen beim Deutschlernen ging.
 

Ova Candra Dewi


Ova Candra Dewi

Ova Chandra Dewi war an der Technische Universität Hamburg Harburg als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und arbeitet jetzt bei der NGO Bina Ekonomi Sosial Terpadu in Tangerang. Außerdem arbeitet sie auch als Dozentin an der Universitas Indonesia.

Gabriel Kennenbudi


Gabriel Kennenbudi

Gabriel Kennenbudi hat in Deutschland unter anderem bei 7th Level in München gearbeitet und arbeitet jetzt als Berater und betreut einige Krankenhäuser in Surabaya, Ost Java.

Irzan Raditya


Irzan Raditya

Irzan Raditya arbeitete in Deutschland unter anderem als „Head of Mobile Product“ bei Lieferando.de / Takeaway.com. In Indonesien gründete er seine eigene Firma.

.

. .

´