Spieletag Tag des Fußballs

Tag des Fußballs Goethe-Institut Bandung

14.07.2018
11:00-16:00 Uhr

Goethe-Institut Bandung

Alles wird sich um das runde Leder drehen!

Dieses Jahr ist es wieder so weit: Vom 14.06-15.07.2018 werden in Russland 32 Teams darum kämpfen, Fußballweltmeister zu werden. 

Fußball hat in Deutschland eine lange Tradition und ist dort mit Abstand die beliebteste Sportart. Auf der Berliner Fanmeile kommen während den Fußball-WMs und EMs bis zu 200 000 Fußballbegeisterte zusammen; deutsche Wohnzimmer und Gärten füllen sich mit Freunden, Familien und Nachbarn, die gemeinsam die deutsche Mannschaft anfeuern. Fußball hat in Deutschland einen starken sozialen Aspekt und ist Teil der deutschen Kultur geworden.

Auch das Goethe-Institut möchte die Gelegenheit nutzen, anlässlich der Fußball-WM 2018 zu Spiel und Spaß einzuladen. Am Tag des Fußballs wird sich alles um das runde Leder drehen; neben Informationen zum deutschen Fußball wird es ein interaktives Quiz und viele Spiele geben, wie zum Beispiel Golf-Fußball oder Fingerfußball. Beim Tischkickerturnier und Torwandschießen können die Besucherinnen und Besucher Kleinigkeiten gewinnen und auch für kulinarische Verpflegung wird gesorgt sein.

Das Goethe-Institut lädt nicht nur seine Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer, sondern auch Fußballbegeisterte im Allgemeinen recht herzlich zum Tag des Fußballs ein. Wir freuen uns über jeden Besucher!

Zurück