Spiele Digitaler Spieletag

Digitaler Spieletag © Goethe-Instituts Bandung

24.07.2021
13:00 Uhr

Online

Digitale Veranstaltung für Deutschlernende und Spielliebhaber*innen

Endlich wieder Spieletag - aktuell digital!
 
Seit letzten Juni findet unser Spieletag wieder monatlich statt. Statt in der Bibliothek des Goethe-Instituts Bandung treffen wir uns jeden dritten Samstag eine Stunde im virtuellen Raum, probieren neue und spannende Spiele aus und lernen dabei Deutsch.
 
Unsere Spielleiter*innen moderieren und bringen in jeder Veranstaltung abwechslungsreiche Spiele mit. Die Spielregeln werden einfach auf Deutsch oder Indonesisch erklärt. Wir freuen uns auf alle Teilnehmenden, die interessante Spiele ausprobieren, Deutsch lernen, neue Leute kennenlernen oder einfach nur Spaß haben möchten.

Im Juni spielen wir gemeinsam „Undercovers". Ihr könnt das On-Device-Spiel über den Play Store oder den Apps Store herunterladen. Nach dem Betreten des Sitzungsraums bei Zoom erhält jeder Teilnehmende ein geheimes Wort, mit dem er seinen „Feind“ finden kann.
 
Link zur Anmeldung
 
Der Grafikdesigner und Content-Creator Hibar Khaya'a Yusanda /Jibeh (* Sukabumi) liebt Brettspiele und ist ein aktives Mitglied der Brettspiel-Szene in Bandung. Er möchte Menschen anregen, ihre Smartphones für einen Moment wegzulegen und beim Brettspielen mit anderen Menschen in Austausch zu kommen.
 
M Arif P. Kelana (* Poso) zog als Jugendlicher nach Bandung und interessiert sich für Brettspiele und die Spieleindustrie.
 

Zurück