Filmvorführung Europe on Screen 2019 - Es war einmal in Deutschland

Europe on Screen 2019 - Es war einmal in Deutschland © Courtesy of Europe on Screen 2019

22.04.2019 | 17:00 Uhr

Regie: Sam Garbarski, Farbe, 102 Min., 2017

22. April 2019, 17:00 Uhr, IFI Jakarta
29. April 2019, 19:30 Uhr, IFI Jakarta

Schauspieler: Moritz Bleibtreu, Antje Traue, Tim Seyfi

 
Nach dem zweiten Weltkrieg wollen David und seine jüdischen Freunde aus Deutschland nach Amerika fliehen. Sie beginnen, einzigartige Bettwäsche zu verkaufen, um genug Geld für die Auswanderung zu verdienen. Was Davids Freunde nicht wissen: die US Offizierin Sara Simon untersucht seine Verbindungen zu den Nazis.
 

Sam Garbarski

Der Filmregisseur Sam Garbarski wuchs in Bayern auf, ging aber im Alter von 22 Jahren nach Belgien. Dort gründete er 1970 eine Werbeagentur, bis er 1997 seinen ersten Kurzfilm und einige Werbefilme drehte. Mit Bye Bye Germany führt Sam Garbarski seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Moritz Bleibtreu fort, der bereits 2013 in seinem englischen Film Vijay and I mitgespielt hatte. Garbarskis zweiter Spielfilm Irina Palm lief im Wettbewerb der Berlinale 2007 und wurde zum Publikumsliebling.

Zurück